Über die Praxis

Mein Behandlungspektrum

Bei mir bekommst Du eine individuelle, auf Dich abgestimmte Behandlung.

Jeder Mensch ist einzigartig. Um Dich bestmöglich unterstützen zu können, arbeite ich mit Dir ein auf Dich abgestimmtes Behandlungskonzept aus. Du und Dein Anliegen stehen für mich im Mittelpunkt.

Hierbei unterstütze ich Dich:

Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparats

ADS/ADHS

Lern- und Wahrnehmungs­schwierigkeiten

Allergien und Unverträglichkeiten

Probleme des Immun-,­ Verdauungs-­, Hormonsystems

Stressreduktion (Tinnitus­, Zähneknirschen­, Schlafstörungen)

Herz-/Kreislaufprobleme

neurologische Probleme

Darmbeschwerden

Burnout

Schwerpunkte

Meine Praxis ist auf folgende Schwerpunkte spezialisiert.

human neuro cybrainetics-Therapie

Rheuma, Fibromyalgie, Arthrose

Burnout-Prävention

hormonelle Dysbalancen

Autoimmunerkrankungen

Lernschwierigkeiten (ADS/ADHS)

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Migräne und Kopfschmerz

chronische Erkrankungen

Allergie und Heuschnupfen

Bitte beachte: alternative­ und naturheilkundliche Verfahren sind oftmals nicht wissen­schaftlich bzw. schulmedizinisch anerkannt oder bewiesen. Es wird kein Heilversprechen dargestellt.

Du möchtest Deine Beschwerden lindern? Dann vereinbare jetzt einen Termin.

Diagnostik

Um Deinen Beschwerden auf den Grund gehen zu können, verwende ich folgende Verfahren.

Kinesiologische Testung

Den kinesiologischen Muskeltest kann man sich als eine Art körpereigene Feedbackantwort vorstellen. In der klassischen Kinesiologie nach Dr. Goodheart stellt dieser Test ein Instrument dar, welches es dem Therapeuten ermöglicht mit dem Körper des Patienten in Kommunikation zu treten, bestimmte Fragen zu stellen und dadurch z. B. Dysbalancen auszugleichen.

Global Diagnostics/Vitalfeld

Global Diagnostics ist ein präzises und bequemes Messsystem, das den energetischen Zustand des Körpers auf physikalischer Grundlage misst und analysiert. Elektroden an den Füßen (oder anderen Körperstellen) ermöglichen eine präzise und neutrale Messung, die unabhängig vom Therapeuten erfolgt. Der Messvorgang findet etwa 8-10 Minuten  bequem im Liegen statt. Anschließend werden die Daten aufbereitet und mit Ihnen besprochen.

Du möchtest Deinen Beschwerden auf den Grund gehen? Dann vereinbare jetzt einen Termin.

Über mich

Für Medizin und die Ursachen von Erkrankungen interessiere ich mich schon seit meiner Jugend.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich ein tiefes Interesse an der Medizin, vor allem der Naturheilkunde. Die Einzigartigkeit des Menschen, die Faszination darüber, wie wir funktionieren, warum wir erkranken und vor allem welche Lösungsansätze es hier gibt, um wieder in Balance zu kommen, haben mich gefesselt und halten mich bis heute.
2003 entschied ich mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, welche ich 2005 mit amtsärztlicher Prüfung abgeschlossen habe. Im Anschluss durfte ich in unterschiedlichen naturheilkundlichen Praxen praktische Erfahrung sammeln. Seit 2008 führe ich meine eigene Praxis in Ulm-Söflingen und habe mich dabei auf die human neuro cybrainetics-Therapie (im Folgenden mit hnc abgekürzt) spezialisiert.

Selbstverständlich bilde ich mich ständig weiter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine wichtigsten Ausbildungen.

klassische Massagetechniken (seit 1998)

Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn und Breuss-Massage (2003)

Reflexzonentherapie (2004, 2005, 2007)

Neuraltherapie (2005)

Triggerpunktbehandlung (2006)

seit 2008 Dozentin an Heilpraktikerschulen

Ausbildung zur Burnout-Beraterin (2011)

Ausbildung zur Aufstellungs- und Reinkarnationstherapeutin nach P. Pfaffenzeller (2011 bis 2013)

LnB Schmerztherapie und LnB Motion (2014)

NLP Practitioner, Master und Hypno-Coach zertifiziert durch die Society of NLP (2014)

hnc-Therapeutin und seit 2022 hnc-Instruktorin

„Jeder Mensch hat es verdient, gesund zu sein.“

Andrea Bodirsky

Blog

Alles was wichtig ist, findest Du hier in meinem Blog.

Flucht – Kampf – Totstell – Reaktion in unserem Alltag

Flucht – Kampf – Totstell – Reaktion in unserem Alltag

Die Reaktionskette vereinfacht dargestellt: Stress ist allgegenwärtig in unserem Alltag. In einer Stressreaktion stellt uns der Körper alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung, die uns in der Situation Kämpfen, Fliehen oder Totstellen lassen.

Kontakt

Du willst Deinem Leben eine neue Richtung geben?

Dann vereinbare jetzt einen Termin. Ich freue mich auf Dich!

Kontakt-aufnehmen